DLISTE

Headlines

Von AEG bis V&B und von Aschke bis Young.

Hinein in die Brot-Bar.
Erste Kampagne der CMA für Brot (Slesina-Bates, Frankfurt)

Gut. Güter. Bahn.
Headline und Slogan für eine Anzeigenkampagne der Bundesbahn, Sparte Gütertransport. (Ted Bates, Frankfurt)

Oh-wie-wohl-Suppen. Von Maggi.
Im Fernsehen singen Gruppen mit jeweils sechs urigen Typen Variationen zu Oh wie wohl ist mir am A-A-Abend, mir am A-A-Abend
... (McCann, Frankfurt)

Fliegen Sie mit Swissair-
Die große weite Welt
liegt sowieso südlich der Alpen.

Da New York auf dem Breitengrad von Neapel liegt, ist der Flug mit der Swissair über Zürich - ganz im Gegenteil zur landläufigen Meinung - kein Umweg. Mit dieser Headline wurde deshalb eine Direktwerbekampagne gestartet, die Süddeutsche bewegen sollte, von Zürich und Basel zu außereuropäischen Destinationen zu fliegen. (Dr. Bauer & Partner, Frankfurt).

Mein Gott, Malta!
Da ist ja noch was frei.

Headline des Startmotivs einer Tageszeitungskampagne für das Tourist Board of Malta und Malta Airlines. Zweites Motiv: Englisch lernt man am besten auf der Insel. (Dr. Bauer & Partner, Frankfurt)

Hübner Bier. Für alle Jäger aus Kurpfalz.
Grad wie es Euch gefällt.

(Jäger sind wir doch alle ...) (WA Materne)